Meine Weihnachtsneuzugänge 2016

Meine Weihnachtsneuzugänge 2016

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Weihnachtslieder und natürlich der Geschenke. Die dürfen unter keinem Weihnachtsbaum fehlen und sind ein wichtiger Bestandteil des Weihnachtsfestes. Den Lieben eine Freude machen zu können ist doch etwas was jeder gerne tut. Ich freue mich an Weihnachten sogar am Meisten auf die Gesichter die meine Familie und Freunde machen, wenn sie die Geschenke auspacken, die ich ihnen zuvor geschenkt habe. Sogar noch ein bisschen mehr als auf meine eigenen Geschenke!

Ich selbst habe dieses Jahr sehr viele tolle Bücher bekommen und freue mich schon riesig darauf, sie euch zu zeigen und natürlich alle zu lesen! Welche das sind, verrate ich in diesem Beitrag.

2016-31-12-15-52-03

Meine Weihnachtsneuzugänge:

Das erste Buch, das ich dieses Jahr auspacken durfte war „Die Legenden der Schattenjägerakademie“ von Cassandra Clare. Da ich ein riesiger Fan ihrer Schattenjäger-Reihen bin, durfte dieses Buch dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum natürlich nicht fehlen!

Das nächste Buch, das ich bekommen habe ist „Clockwork Prince“ – ebenso von Cassandra Clare. Ich habe die Chroniken der Schattenjäger natürlich schon lange gelesen, den zweiten Teil der Reihe hatte ich aber nur auf dem Kindle und so musste er der Vollständigkeit halber unbedingt endlich in mein Regal einziehen!

A Court of Thorns and Roses“ von Sarah J. Maas stand nun auch schon lange auf meiner Wunschliste. Nachdem mir ihre Throne of Glass Reihe so gut gefallen hatte, war meine Neugier für dieses Buch auf jeden Fall geweckt! Ich hoffe es wird mich nicht enttäuschen!

Neugierig war ich auch schon lange auf „The Bone Season“ von Samantha Shannon. Nachdem ich einmal eine sehr positive Rezension zu diesem Buch gelesen habe, ist es schnell auf meine Wunschliste für dieses Weihnachten gehuscht.

Als nächstes habe ich mir „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen in dieser wunderschönen Ausgabe vom Fischerverlag gewünscht, einfach weil ich denke, dass das ein Buch ist, das jeder einmal gelesen haben sollte! Ich freue mich jedenfalls darauf endlich mal zu wissen, wer dieser Mr. Darcy ist, von dem immer alle schwärmen! 😉

Grischa“ ist auch eins dieser Bücher, die ich unbedingt mal lesen möchte, auch weil ich schon so gespannt bin auf „Six of Crows“ und „Crooked Kingdom“ und Isabella mir geraten hat, die Grischa-Reihe zuerst zu lesen. Für mehr Lesevergnügen und so. Ihr wisst schon.

Dann freue ich mich auch schon sehr auf „Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer. Die Idee dieser Science Fiction Märchenneuerzählungen finde ich einfach mal so super und aufregend und ausgefallen, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann die Wörter dieses Buches endlich in mich aufzusaugen!

Ein Buch, dass ich sofort innerhalb von 24 Stunden quasi aufgefressen habe ist „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi. Dieses Buch fand ich wirklich großartig. Dazu wird auch noch eine Rezension folgen und es hat sich seinen Platz in den Top 5 Büchern 2016 auf jeden Fall verdient.

Das letzte Buch dieser Liste ist „Vom Ende der Einsamkeit“ von Benedict Wells. Das werde ich aber umtauschen (zu Teil 2 und 3 der „Ich fürchte mich nicht-Reihe“), da dieses Buch schon bei uns zuhause herumliegt und es so jederzeit für mich zum Lesen bereitsteht.

2016-31-12-16-32-04

So. Das waren meine buchigen Weihnachtsgeschenke des Jahres 2016. Welche Bücher habt ihr bekommen? Welche meiner Geschenke habt ihr schon gelesen? Schreibt mir gerne in die Kommentare! Ich freue mich!

 

 

 

 


Außerdem will ich mich nochmal ganz, ganz arg bei meiner Oma bedanken, die mir eine Tasche geschenkt hat, auf der MEIN BÜCHERREGAL drauf ist! Das ist doch mal das Allercoolste! Und dann noch meiner Schwester ein riesiges Dankeschön dafür, dass sie mir dieses Jahr ganz viele tolle Sachen selbst gemacht hat! Und natürlich an alle anderen tollen Menschen und den Rest meiner Familie, die mir Geschenke geschenkt haben! DANKESCHÖN!

2016-23-8-16-06-14

7 Gedanken zu “Meine Weihnachtsneuzugänge 2016

  1. Hallihallo 🙂
    ‚Wie Monde so silbern‘ hab ich auch geschenkt bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf! Wie schön dass dir ‚ich fürchte mich nicht‘ so gut gefallen hat! Ich finde Band 1 und 3 wirklich am besten und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Lesen
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julia! 😊
      Ich werde bald mit Band zwei der „Ich fürchte mich nicht“ Reihe anfangen und bin schon sehr gespannt darauf. Der ist heute bei mir eingezogen. 😀
      Und Dankeschön! Ich wünsche dir auch viel Freude beim Lesen
      Liebe Grüße,
      Denise

      Gefällt mir

  2. Ich finde es auch total spannend, wenn die Familie und die Freunde ihre Geschenke aufmachen! Wenn man ein richtig gutes Geschenk gefunden hat und sich innerlich voll freut 😀 Und du hast tolle Bücher zu Weihnachten bekommen, vor allem so viele :O

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Denise,
    Das sind ja ein paar echt tolle Neuzugänge! Die Grisha-Trilogie ist wirklich klasse, hoffe sie gefällt dir auch so. Man muss sie nicht vor Six of Crows lesen aber macht einiges einfacher. Wie Monde so silbern ist ebenfalls toll, eine geniale Märchen Aufbereitung. SJ Maas liebe ich als Autorin, wobei Band 2 um Längen besser ist. Den gleichen Clockwork Prince Band habe ich auch. Nur The Bone Season war nicht so meins… Ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Kati

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar! Ich freue mich über Feedback!

