TAG: Fictional Bookish Girl Squad

TAG: Fictional Bookish Girl Squad

Diesen TAG habe ich bei Anna von Ink Of Books  gesehen und da sie dort alle nominiert hat, die Lust darauf haben (und ich diesen TAG irgendwie total toll finde) mache ich ihn einfach mal! 😀

Um ehrlich zu sein ist das der erste TAG den ich mache und ich hoffe ich mache alles richtig! 🙂

Hier geht es darum Mädchen aus verschiedenen Büchern auszuwählen, mit denen man gerne eine Clique bilden würde, und ich würde SOWAS VON ÜBERGALAKTISCH GERNE einigen der Mädels richtig, echt, im realen Leben  kennenlernen! Also fange ich jetzt einfach mal an und versetze mich in mein anderes Ich, bei dem es möglich ist, mit Buchcharakteren befreundet zu sein!

 

Someone who will force you to go out when you want to stay in

Das wäre bei mir wahrscheinlich Isabelle Lightwood von den „Chroniken der Unterwelt“. Sie würde mir wahrscheinlich damit drohen, dass sie ihre Waffen (ihre übermäßig coole, wie eine silberne Schlange aussehende Armbandpeitsche aus dem Film?) benutzen muss, wenn ich nicht SOFORT aufstehe und mitkomme! Okay, sie würde das natürlich (vielleicht) niemals wirklich machen.

Ich persönlich finde sie in den Büchern um einiges cooler als sie im Film dargestellt wird (Findet ihr nicht auch, dass sie im Film irgendwie immer so gelangweilt klingt?) und deshalb wäre die erste in meiner Clique die Buch-Isabelle.

 

Someone who will have your back

Ich kann nicht nochmal Isabelle nehmen oder? Nicht? Na gut, dann nehme ich eben jemand anderen.  Zum Beispiel Rory aus der „Schatten von London“ Reihe (zwar gibt’s da diese Geistersache aber lassen wir das mal außen vor). Sie ist super cool, mutig und offen für alles. Ich finde sie einfach wunderbar sympathisch und durch dieses Buch wurde meine Liebe zu London entfacht! Ich denke, dass sie immer hinter mir stehen und mich auf meine falschen Gedankengänge hinweisen würde.

Trotzdem würde sie sich mit mir in Probleme stürzen, aus denen wir aber jedes Mal wieder heil herauskommen und uns danach zusammen vor Lachen kringeln.

 

Someone who will make you move

Da nehme ich jetzt einfach mal Emma Carstairs, aus „Lady Midnight„, weil sie total wild ist, und sich nicht vorschreiben lässt, was sie zu tun hat. Sie würde mich einfach dazu bringen meinen Ars… öhm mein Popöchen zu bewegen und mich zu bewegen, zu kämpfen und so wild und ausgelassen zu sein wie sie es ist. Und sie würde mich anschnauzen, wenn ich es nicht tue.

Sie ist eine meiner Lieblingsmenschen im ganzen (von mir belesenen) Bücheruniversum und ich hätte sie unglaublich gerne in meiner Girl Squad!

 

Someone who you can share your problems with- a listening ear

Hier ist Rosy von „Für immer vielleicht“ meine erste Wahl, da sie immer für ihre Familie und ihre Freunde da ist und ihnen in jeden Lebenslagen zur Seite steht. Sie würde alles dafür tun, bei ihren Freunden zu sein, wenn die sie brauchen und ich wäre unheimlich gerne eine von ihren Freundinnen.

 

Someone to gossip with

Hmmm. Da fällt mir jetzt gerade niemand ein.

*geht zum Bücherregal und schaut sich nachdenklich Bücher an*

*denkt immer noch nach*

*wirkt jetzt schon eher überfordert als nachdenklich*

Okay, jetzt weiß ich’s! Ich nehme Jessamine Lovelace aus den „Chroniken der Schattenjäger“, weil sie, so weit ich weiß, sehr gerne mit mir über andere lästern würde, trotzdem aber ein wundervoller Charakter ist, den man zum Ende der Reihe hin einfach nur toll finden kann. Ich mochte sie wirklich gerne und mit ihr wäre uns – dem Rest der Clique – der neuste Klatsch und Tratsch sicher. Ich weiß nur nicht, ob sie sich so gut mir Rory verstehen würde (Wer beide Reihen gelesen hat, weiß warum. *hust*Geistersache*hust*) aber letztendlich sollen sie ja mit mir befreundet sein. Die beiden müssen sich dann halt aushalten.

 

Someone to go on holidays with

Mary Iris Malone kurz: Mim. Sie ist die Protagonistin aus „Auf und Davon„, und obwohl ich das Buch nicht soooo toll fand, finde ich Mim trotzdem ziemlich sympathisch. Sie hat einige Macken, aber da es ein Roadtrip-Buch ist, kann man sich auch richtig gut vorstellen, wie sie auf so einer Reise wäre.

Da ich mindestens einmal in meinem Leben so einen richtigen Roadtrip machen will würde ich mir einfach einen Minivan schnappen und Mim einpacken und mit ihr dem Sonnenuntergang entgegen fahren. Zusammen würden wir echt coole und merkwürdige Sachen erleben und nach dem Urlaub den anderen Mädels aus unserer Clique begeistert davon erzählen.

 

Someone to hang out with quietly

Madeline, aus „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ musste sich ja ihr ganzes Leben mit sich selbst beschäftigen, weshalb ich denke, dass man mit ihr einfach auch mal ruhig vor sich hin vegetieren kann, ohne dass es komisch ist. Sie liest ja auch sehr gerne, weshalb ich mich mit ihr über all die tollen Bücher austauschen könnte, die sie noch nicht gelesen hat, oder über die Bücher, die sie schon gelesen hat. Wir würden stundenlang einfach nur nebeneinander auf die Couch gelümmelt sein und lesen. Das würde dann ungefähr so ablaufen:

  • Ich: „*seufz*“
  • Madeline: „Das Buch?“
  • Ich: „mhm“
  • Wir lesen wieder weitere 2 Stunden.
  • Madeline: „*Hach*“
  • Ich: „Dein Buch?“
  • Madeline: „mhm“
  • Spät in der Nacht beschließen wir, dass es Zeit ist, dass ich nach Hause gehe. Ich wende mich der Tür zu und wir umarmen uns zum Abschied.
  • Ich: „Bis morgen“
  • Madeline:“Ja, bis morgen“

Aber eben nur ungefähr so. Ich glaube, ich sollte mich hier nicht so hineinsteigern, sonst muss ich noch in irgendsoeine Therapie, bei der ich lerne was echt ist und was nicht. Und das will doch niemand! 😀

 

Someone to have passionate discussions with

Celaena aus „Throne of Glass“ ist hier meine erste Wahl. Ich lese gerade den ersten Teil der Reihe und ich habe das Gefühl, sie kann EXTREM gut diskutieren. Ich wäre im Gegensatz zu ihr zwar nur eine kleine piepsende Maus, weil ich absolut gar kein kleines bisschen gut bin im diskutieren (Und wenn ich GAR NICHT sage, meine ich wirklich ÜBERHAUPT NICHT!) aber, da sie so gut darin ist kann sie es mir ja beibringen und bald können wir leidenschaftliche Diskussionen über Bücher (aus Dorian’s Bibliothek) führen. Und genau deshalb möchte ich auch sie meiner Girl Squad hinzufügen. (Und weil sie absolut cool ist natürlich!)

 


Weil ich noch nicht viele Blogger kenne, und ich noch nicht so genau weiß, wie so ein Tag eigentlich funktioniert nominiere ich einfach mal jeden der Lust hat mitzumachen!

 

Ihr könnt mir gerne in die Kommentare schreiben, wenn ihr den Tag auch schon gemacht habt, dass ich ihn mir durchlesen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen! ❤

2016-23-8-16-06-14

 

2 Gedanken zu “TAG: Fictional Bookish Girl Squad

Hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar! Ich freue mich über Feedback!