Monatsrückblick Juni 2017

Monatsrückblick Juni 2017

Tja, bis vor ein paar Minuten wusste ich noch nicht einmal, dass es schon Juli ist. Das sagt etwas über den Stress aus, in dem ich die letzten Wochen steckte, oder?

2017-02-7--18-33-58


Der Juni

Der Juni war für mich zur einen Hälfte sehr entspannend, jedoch zur anderen Hälfte Stress pur. Angefangen hat der Monat mit Ferien. Doch als dann wieder die Schule weiterging, hatte ich fast jeden Tag eine Prüfung und für Lesen war auch kaum Zeit mehr. Dass ich im Juni aber nur zwei Bücher (und ein Hörbuch) gelesen habe, kann ich nicht auf die Schule schieben. Klar, sie hat dazu beigetragen, doch in den Ferien hätte ich mir auch einfach viel mehr Zeit für meine Bücher nehmen können. Shame on me.

Mit der Goodreads-Challenge liege ich jetzt mit 22 von 40 Büchern im Jahr 2017 vorne und hoffe diesen Monat noch so einige Bücher lesen zu können.

2017-02-7--18-37-53

Meine gelesenen Bücher:

Die Dämonenakademie – Der Erwählte von Taran Matharu

Das Buch hat mich sehr enttäuscht, da ich einfach viel mehr erwartet habe, als dann tatsächlich geboten wurde. Ich fand das Buch nicht sehr spannend und hatte einige Probleme mit der Geschichte. Zur ganzen Rezension

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Auf die Geschichte habe ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut und tatsächlich hatte ich das Buch schon nach wenigen Tagen durchgelesen. Ich war gefesselt von der Protagonistin Cinder und der ganzen Story drumherum. Leider habe ich einen Plottwist schon von den ersten Seiten an geahnt, weshalb das Buch mich bei der „überraschenden“ Wendung nicht mehr überraschen konnte. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiterlesen und freue mich auf die nächsten Teile.

Percy Jackson – Diebe im Olymp von Rick Riordan (Hörbuch)

Ich bin überrascht wie gut mir Percy Jackson gefällt. Ich liebe Percy und Annabeth, die Art, wie griechische Mythologie vermischt wird mit der heutigen modernen Welt und die ganze Idee des Camp Halfblood. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, macht die Stimme des Synchronsprechers ja auch viel aus und ich finde, dass Marius Clarén hier wirklich gut passt.

2017-02-7--18-39-20

Lesestatistik

Gelesen habe ich im Juni 2 Bücher, was im Vergleich zum Mai mit fünf Büchern eine deutliche Verschlechterung ist. Insgesamt waren das nur 881 Seiten. Außerdem habe ich ein Hörbuch gehört, was lustigerweise auch mein erstes Hörbuch war.

Meine Neuzugänge waren „We were liars“ von E. Lockhart und „Wenn du stirbst“ von Lauren Oliver. Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt und ich hoffe, ich komme bald dazu sie zu lesen.

Wie war euer Monat Juni? Welche Bücher habt ihr gelesen? War irgendein besonders gutes oder schlechtes Buch dabei? Ich freue mich über Kommentare!

2016-23-8--16-06-14

7 Gedanken zu “Monatsrückblick Juni 2017

  1. Oh, auf „We were liars“ kannst du dich freuen. Ich habe das Buch an einem Tag inhaliert -konnte es nicht aus der Hand legen!
    Mein Lesemonat war durchwachsen. 6 Bücher sind es geworden. Mein Beitrag dazu ist auch gerade online gegangen. 😉 Mein Highlight war „Die Forografin“, aber es war auch ein echter Flop dabei…
    liebe Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julia!
      Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und will unbedingt mit „We were liars“ anfangen! Aber ich muss doch noch meine jetzige Lektüre fertiglesen! 😄
      Wow! 6 Bücher wären ein Rekord für mich! Ich schaue gleich mal bei dir vorbei.😊
      Liebste Grüße,
      Denise

      Like

  2. Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Ausgabe von We Were Liars gibt! Da muss ich direkt gleich mal nachschauen gehen…. Aber schön, dass du trotz dem ganzen Stress noch etwas Lesezeit gefunden hast! 🙂

    Like

    1. Ja, es hatte schon ein paar Längen, hatte aber auch eine interessante Protagonistin und viele originelle Ideen, meiner Meinung nach! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Hast du schon den zweiten Teil gelesen?😊

      Like

Hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar! Ich freue mich über Feedback!